Moira und die Gabe

Moira, Das Erbe der Krylows - Kelda Ardere

Moira, Das Erbe der Krylows
von Kelda Ardere

Nachdem Moiras Eltern unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen sind, wird sie in ein Kinderheim in Berlin gesteckt. Dort harrt sie als sture Einzelgängerin aus und schwört den Tod ihrer Eltern um jeden Preis aufzuklären und zu rächen. Allerdings geraten ihre Pläne ins Wanken, als sie entdeckt, dass sie eine außergewöhnliche Gabe hat. Ohne es zu ahnen, schwebt sie in höchster Gefahr, denn sie ist nicht die Einzige, die diese Entdeckung macht. Moira wird von zwei seltsamen Fremden aus dem Heim geholt und muss ein gefährliches Erbe antreten. Nicht nur ihr eigenes Leben und das ihrer Beschützer, sondern auch die Zukunft von Millionen Menschen scheinen plötzlich in ihren Händen zu liegen. Doch das ist nur der Anfang. Von der Sache mit dem Stück Käse am Bein mal ganz abgesehen!

Mein Fazit:

Das Buch ist echt der Knüller. Am Anfang war es zwar ziemlich langatmig mit dem 1. Kapitel aber es wurde immer besser. Moira hat mir als Protagonistin der Geschichte echt gut gefallen, sie ist gescheit und verdammt gerissen. Moira's Gedankengänge haben mich immer zum lachen gebracht während des Lesens. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gefallen, man konnte sich alle sehr gut beim lesen vorstellen.

Das Buch soll ja ein Fantasyroman,
während des Lesens habe ich mich aber gefragt wo der Fantasy Anteil in der Geschichte ist. Bis auf ein blaues Leuchten(die Gabe)hat man nicht wirklich viel erfahren,deswegen hätte man auch beim lesen denken können, das es sich um ein Science fiction/Mystery Roman handeln könnte.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Punkten!!

Die Geschichte um Moira hat mir trotzdem sehr gut gefallen und deswegen empfehle ich das Buch *Das Erbe der Krylows Moira Band 1* auf jedenfall weiter.

Das Erbe der Krylows Moira Band 1
Das Erbe der Krylows Moira Band 2