Ein guter Krimi!

Platzhirsch - Nicola Förg

Platzhirsch
von Nicola Förg

Die Biologin, Forstwirtin und Jägerin Regina von Braun wird tot im Schuppen ihres Gutshauses gefunden. Sie wurde ermordet.

Nun stellt sich für die beiden Ermittlerinnen Irmi und Kathi die Frage, wer Regina von Braun getötet hat und warum. Ist das Motiv in der Wilderei zu suchen? Oder hat Reginas Exfreund ein Motiv?

Dann taucht ein altes Tagebuch auf, das in eine ganz andere Richtung weist. Doch hat dieses Tagebuch wirklich etwas mit dem Fall zu tun?

Irmi und Kathi tappen lange im Dunkeln, bis endlich der entscheidende Hinweis auftaucht...

*Meine Meinung *

Ein sehr guter und sehr spannender Regionalkrimi, der mich sehr fesseln und gut unterhalten konnte. Lange tappte ich mit den beiden Ermittlerinnen im Dunkeln und habe schön miträtseln können, was ich bei Krimis immer sehr liebe.

Die beiden Ermittlerinnen Irmi und Kathi könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie sind hier sehr schön beschrieben und man bekommt auch Einblicke in ihr Privatleben. Kathi war mir mit ihrer manchmal recht ruppigen Art nicht immer sympathisch, aber die beiden sind dennoch ein Ermittler-Duo, von dem ich gerne noch mehr lesen möchte.

Der Dialekt im Buch hat mir auch viel Spaß gemacht. Für mich als Nordlicht ist dieser Dialekt sehr fremd, trotzdem hatte ich keine Verständnisschwierigkeiten.

Die Handlung war spannend, nachvollziehbar und realistisch. Besonders gut haben mir auch die Tagebuch-Ausschnitte gefallen. Sie haben das ganze noch interessanter und spannender gemacht.

Insgesamt ein wirklich toller Krimi, den ich nur empfehlen kann!