Ein guter Ratgeber zum Thema WIE WERDE ICH ICH SELBST

Werden, wie du mich siehst - Stacy Eldredge

Werden, wie du mich siehst
von Stacy Eldredge

Inhaltsangabe laut Verlag:

Meine Meinung zum Buch:

Cover:
Das Cover läd mich durch seine grüne Farbe ein, zu entspannen. Auch die Blumen sollen mir vermitteln, komm an zu Hause und fühle dich wohl.

Stacy geht auf sehr viele verschiedene Punkte des Frau seins ein. Sie erzählt vieles, wie es in ihrem Leben war, und was sie erlebt hatte. Durch ihre Mutter, durch ihren Vater durch ihre vergangene Zeit, aber auch von heute, wie sie selbst aus gewissen Konstrukten ausbrechen durfte, durch die Hilfe Gottes. Und sie erzählt an Hand verschiedener Freunde von sich, wie andere Frauen das hand gehabt haben. Einfach sehr einfühlsam und sehr tiefgehend.
Stacy spricht mich als Leserin an, sie nennt mich Schwester, im ersten Moment befremdlich, aber das Buch muss einfach auf persönlicher Ebene geschrieben werden, sonst wäre es einfach nicht so tiefgehend.
Auch gibt sie Gebetsbeispiele, gibt dem Leser Tipps wo sie am besten eine Pause macht um auch zu verdauen. Sie lockert es aber auch auf.
Was mich sehr angesprochen hat. Ihre Art war mir ja durch das Buch Weißt du nicht, wie schön du bist, bekannt, doch war es jetzt noch mal tiefer gehend, und vorallem es holte Wunden hervor, an die ich selbst nicht mehr dachte, und genau das tat mir an diesem Buch gut. Das ich kein Krieg gegen mich zu führen habe, sondern heil sein darf. Durch und durch, weil ich nicht mehr von den Alten Fallen beherrscht werden muss, sondern frei sein darf. Denn Jesus machte mich frei, und hat mich in eine neue Familie gepflanzt, in seine.

Wem empfehle ich das Buch:
Christinnen die sich gerne mich sich und ihrer Heilung beschäftigen und einfach mehr Frau sein leben möchten.
Auch gerade weil Stacy auf das Körpergewicht gekommen ist, machte es mir persönlich Mut aufzuhören mich zu geißeln und mehr mit Jesus an die Themen heran zu gehen, tiefe Veränderung kann NUR durch Jesus geschehen und nicht weil man alles selbst machen möchte.
Das Buch, wenn man sich darauf einlassen kann, hilft wirklich Wunden zu schließen. Deswegen auch echt die Empfehlung für Seelsorger die ihre Klientinnen bei dem Weg der Heilung zur Seite stehen möchten, und deswegen investieren  :-)

Das Buch hat von mir ganz klare 5 Sterne verdient.