Ein gutes buch für Zwischendurch

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst -

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst
von

Klappentext:

Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie erreicht einem aus dem Club, vom Klo einer fremden wohnung oder vom steinigen Weg nach Hause. Sie ist unverblümt, bizarr, oft frivol, voller Emotionen und häufig an den Falschen addessiert.
Unter dem Motto "Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt"? nimmt sich die Website SMSvonGesternNacht.de dieser kleinen Textkunstwerke des alltags an. Das vorliegende Buch versammelt aus Zehntausenden anoymer Einsendungen die besten, lustigsten und merkwürdigsten Handybotschafte.

Die besten SMS:

2:42
Also, dank dem netten Taxifahrer bin ich um eine Erkenntnis schlauer. Das Taximeter zählt nicht rückwärts, wenn mann rückwärts fährt. Ich danke Karl-Heinz, dem weltnettesten Taxifahrer für diese Erkenntnis.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

4:50
Ich gebe dir einen Tipp: Laufe nie, niemals mitten in der Nacht in Unterwäsche durch eine britische Kaserne.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

5:16
Eya wo seit ihr? Seid ihr schon wiera im hotel? bin total stramm. Kann nich mehr gehen.

5:25
Wieso gehst du nicht an dein handy? Jetzt hast du ein großes Problem! Sind am Flughafen und haben eingecheckt. Flieger startet in 15 min. Heute ist donnerstag!

5:31
oh fuck

11:34
Hey! Wo warst du gestern Abend? Wir wollten uns um 20 Uhr treffen. Meld dich mal, wenn du noch lebst.

12:05
Bin im Krankenhaus. Größte Ironie meines Lebens; Hab `ne Platzwunde am Kopf und `ne leichte Gehirnerschütterung, weil ich gegen den Erste-Hilfe-Kasten gerannt bin.

Die SMS sind immer im Kapitel aufgeteilt. Diese sind nach Uhrzeit geglieder und tragen immer einen lustigen Untertitel.

Beispiel: 3:29 bis 6:03 Hase? Hase? Jetzt hacke. Leben

Das gefällt mir richtig gut. Die einzelnen SMS sind mal lustig, mal merkwürdig und mal kann man einfach nur noch den Kopf schütteln über soviel Blödheit.

Insgesamt ein Buch, das sich leicht und locker lesen lässt und für ziwschendurch sehr gut geeignet ist. Allerdings sollte man nicht zuviel erwarten. eine locker leichte Leküte, die eifach nur unterhalten soll.