Heiter bis lustig...

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst -

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst
von

Wer kennt ihn nicht, den Hoffentlich-habe-ich-das-nur-geträumt-Moment kurz nach dem Aufwachen. Dann der panische Blick aufs Handydisplay. Oh nein, ich hab sie wirklich abgeschickt! Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch - und oft an den Falschen adressiert. Sie erzählt von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Und während die Betroffenen sich unter der Bettdecke verstecken, können wir uns köstlich amüsieren!

Nach den Bestsellern "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" und "Ist meine Hose noch bei euch?" schicken Anna Koch und Axel Lilienblum ihre Leser bereits zum dritten Mal auf eine Reise durch die lustigsten und schönsten SMS-Nachrichten des letzten Jahres.
Auf ihrer Website SMSvonGesternNacht.de sammeln sie seit 2009 kryptische Dialoge, fehlgeleitete Liebesbotschaften und andere Skurrilitäten aus dem Alltag der "Mobile Generation". Mit einer Auswahl aus Zehntausenden anonymer Einsendungen führt das vorliegende Buch wieder durch vierundzwanzig amüsante Stunden voller Geschichten, die das Leben selbst schrieb...

Auch dieser Band verhilft dem Leser zu einigen vergnüglichen Stunden mit Kopfschütteln und Schmunzeln. Allmählich wiederholen sich die Geschichten jedoch oder ähneln sich zumindest sehr - der Faktor Alkohol scheint jedenfalls beim Verfassen so manch verkorkster SMS keinen geringen Einfluss gehabt zu haben. Und dies zieht sich durch alle drei Bände der Reihe durch.
Nett zu lesen, aber für mich persönlich braucht es keine Fortsetzung mehr zu geben.