Ein gutes Buch für Zwischendurch!

Lilienfeuer - Alexandra Monir

ISBN: 9783570402740

Flexibler Einband 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Alexandra Monir wuchs in der Nähe von San Francisco auf und endeckte schon als Kind ihre Liebe zu Musik, Theater und Literatur. Sie nahm Gesangs- und Schauspielunterricht, bevor sie im Alter von siebzehn nach Los Angeles zog, um dort Sängerin und Songrwiterin zu werden. Sie arbeitete unter anderem mit den Produzenten von Aretha Franklin und Mariah Carey zusammen. Mit ihrem Romandebüt Timeless verwirklichte sich Alexandra Monir ihren großen Traum und wurde Schriftstellerin. Die Autorin lebt in New York und Los Angeles.

Quelle: CBJ Verlag

Zum Inhalt:

Vor vielen Jahren kamen die Eltern von Imogen in einem Feuer ums Leben. Jetzt erfährt Sie plötzlich das Ihre Cousiene Lucia verunglückt ist. Nun soll Sie die Herzogin von Rockfort werden. Neben den völlig neuen Pflichten als Herzogin, ist da auch noch Sebastian.

Das Cover ist toll gestaltet und passt perfekt zur Geschichte.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen. Gut fand ich den Stammbaum vorne im Buch, er hilft sehr die Familienverhältnisse zu klären. Zu Beginn der Geschichte darf der Leser zunächst einmal in die Vergangenheit reisen und den Tod der Eltern miterleben. Diese Idee fand ich sehr gut, da der Leser die Gefühle von Imogen im späteren Verlauf des Buches besser verstehen kann.

Die Handlung ist spannend und an einigen Stellen undurchsichtig geschrieben. Mich störte das nicht, da das Buch dadurch nicht so vorhersehbar war.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Imogen wirkte gleich sympathisch und sehr authentisch. Die einzelnen Nebencharaktere waren ebenso gut ausgearbeitet. Besonders gut fand ich die „bösen“ Charaktere. Ich möchte Sie hier nicht nennen, da ich sonst zu viel der Geschichte vorweg nehme.

Die Handlungsorte sind gut beschrieben. Das Schloss wirkte sehr gruselig und brachte Spannung in die Geschichte. Es passte einfach alles gut zusammen.

Das Ende war für mich sehr befriedigend und in sich abgeschlossen.

Mein Fazit:

Ein gutes Buch für zwischendurch mit großen Unterhaltungsfaktor. Ich vergebe 5 von 5 Sterne!