Rezension

Ein gutes Buch um Kinder zu Sensibilisieren

Bruno -

Bruno
von Stefanie Taschinski

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat mich neugierig gemacht, da ich ein Buch gesucht habe, dass diese Thematik gut erzählt.

Der kleine Kater Bruno ist eines Tages mit seinen wunderbaren Eltern auf den Spielplatz. Außerdem sind da auch andere Kinder mit ihren Eltern. Auch Taube. Bruno fühlt sich von ihm beobachtet als er Pipi geht. Auf einmal hat Bruno unglaubliche Angst und beginnt sich komisch/anders als sonst zu verhalten.
Was ist nur los mit dem kleinen Kater?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und die Thematik: Schutz vor Missbrauch sehr gut herübergebracht. Eine tolle Grundlage um sensibilisiert die Kinder aufzuklären. Definitiv sollte im Nachhinein mit dem Kind oder den Kindern ins Gespräch gegangen werden.

Ein toller Einstieg für Groß und Klein ab 4 Jahren um über das Thema Missbrauch zu sensibilisieren.