Ein Haus-eine Familie-Ein Geheimnis

Das Elfenbeinzimmer - Laila El Omari

Das Elfenbeinzimmer
von Laila El Omari

Zum Inhalt
Das Gold der Sonnenuntergänge, die Karamellfarben der Erde: Inmitten der Farbenpracht Marokkos wagt Jana nach dem Tod ihrer Mutter einen Neuanfang und zieht zu ihrer großen Liebe Joaquín. Der alte Familiensitz, auf dem er lebt, fasziniert sie von Anfang an, erscheint er mit seinen zahlreichen Säulen und Spiegeln doch wie ein verwinkeltes Labyrinth. Immer tiefer zieht er Jana in sich hinein, bis sie auf ein prächtiges elfenbeinfarbenes Zimmer stößt. Doch der schöne Schein trügt. Denn dieses Zimmer hat eine Geschichte - eine Geschichte, so dunkel wie das Indigoblau arabischer Nächte…

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön. Es ist in Pastell Farben gehalten. Die Stadt im Hintergrund gefällt mir gut, man möchte am liebsten die Stadt im Hintergrund besuchen, da wird die Reiselust in einem geweckt.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und in seinen Bann gezogen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, es hat wir wirklich wunderschöne Lesestunden bereitet.

Die Spannung hielt das ganze Buch über und hat auch in meinen Augen nicht nachgelassen. Man musste einfach immer wissen wie es weiter geht.

Die Charaktere haben mir wirklich gefallen. Sie wurden gut ausgearbeitet. Jeder hatte seinen eigenen Charakter/Persönlichkeit, seinen eigenen Kopf, mit Ecken und Kanten, das war auch gut so. Das hat sie ausgemacht. Was mir auch gefallen hat war die wechselnde Perspektive aus Janas und Marlas Sicht.

Der Schreibstil war großartig. Er war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Man hatte zu jeder Situation ein passendes Bild vor Augen. Bei den Beschreibungen und Erkundungen durch das Haus konnte man meinen, man wäre selbst vor Ort und könnte es mit eigenen Augen sehen. Einfach großartig.

Das Buch hat mir super gut gefallen. Es ist eine absolute Leseempehlung