Ein herrlich witziger, spritziger und unterhaltsamer Roman!

Mörderschau in Bad Vöslau -

Mörderschau in Bad Vöslau
von Norbert Ruhrhofer

Das Cover finde ich toll gestaltet und hat mich direkt angesprochen.Die Farben gefallen mir sehr gut, das Thermalbad spielt eine wichtige rolle in der Handlung. Dies ist bereits der dritte Band der Reihe, ich konnte ihn aber problemlos ohne Vorkenntnisse der andere Teile lesen.

Der Einstieg in das Buch ist mir problemlos gelungen, die Personen wurde kurz aber detailliert vorgestellt, so konnte ich direkt in die Handlung starten. Die sehr charismatischen und sehr unterhaltsamen Freizeitpolizisten Pokornys werden im wunderschönen Thermalbad Vöslau Zeugen eines sehr heftigen Streits. Kurz darauf ist eine Mieterin des Streitgrundes nämlich der begehrten Waldkabanen tot aufgefunden. Ein spannender und unterhaltsamer Krimi beginnt. Nicht zu vergessen ist die wirklich drollige und etwas schräge Frau Katzinger, die bei den Ermittlungen mit gutem Rat zur Seite steht. Ein wirklich unterhaltsamer Krimi, der in Wien spielt, er hat viele unterhaltsame Stellen, es wird nie langweilig und der Fall war für mich sehr spannen und am Ende schlüssig aufgelöst. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.