Rezension

Ein Herz für Aussenseiter

Die dritte Hälfte eines Lebens -

Die dritte Hälfte eines Lebens
von Anna Herzig

Bewertet mit 4 Sternen

Die Autorin Herzig macht ihrem Namen alle Ehre, denn in der Geschichte steckt viel Herz.
Ein Herz für Aussenseiter und die Frage wieviel Aussenseitertum und Unterdrückung desselben ein menschliches Herz verträgt. Soviel Leid und Hoffnung steckt in dem kleinen Buch, das teilweise wie ein fragmentarischer Roman erscheint, jedoch alles Wichtige präzise und einleuchtend darstellt. Mal poetisch, mal phantastisch, mal nüchtern..., lässt sich wunderbar lesen.
Das Aussergewöhliche, aus einer fiktiven Norm sich reckende.
Ich bin glücklich, dass Peter und Renza aus Krimmwing es geschafft haben...
Traurig in unserer Welt ist jedoch: Kaum haben sich machtvolle Unterdrücker und ein folgender Mainstream an bestimmten Themen abgearbeitet, bzw. Freiheits-Gleichheits-Brüder-Schwesterlichkeits-Kämpfer Erfolge errungen, werden neue Themen zu Dogmen erkoren mit denen Menschen unterdrückt und diskriminiert werden. Das ewige Leid.