Ein Highlight

Marlenes Geheimnis - Brigitte Riebe

Marlenes Geheimnis
von Brigitte Riebe

Ein Highlight

Das Cover ist wunderschön und schlicht gehalten. Im Buchladen wäre es mir gar nicht aufgefallen. Es wäre wirklich schade gewesen diese Meisterwerk zu verpassen.

Der Schreibstil ist klasse. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war sehr spannend und die Charaktere so liebevoll beschrieben, dass sie einem im Laufe des Buchs immer mehr ans Herz gewachsen sind.

Die Geschichte ist sehr gut und berührend geschrieben. Es gibt Kapitel, die eingedruckt sind aus einem Tagebuch und langsam wird das Geheimnis gelöst später kommen noch Briefe hinzu. Wirklich toll gelöst und spannend bis zur letzten Seite, mit einer Wendung, mit der ich nie gerechnet hätte.

Es gibt einige Charaktere in der Geschichte und ich habe häufig Probleme diese auseinander zu halten. Die Autorin hat es auch hier sehr gut geschafft alle nach und nach auftauchen zu lassen und so gut zu beschreiben, dass gar keine Verwechslung vorkommen kann.

Ich lese jeden Monat zwischen 15-25 Bücher und habe somit dieses Jahr schon viele Bücher gelesen. Dieses Buch wird ein Jahreshighlight werden, man muss es auf jeden Fall gelesen haben.