Ein Highlight im Bücherregal

Das Wissen der Weleda Gärtner -

Das Wissen der Weleda Gärtner
von

Ein Highlight im Bücherregal

Weleda steht für mich schon immer für höchste Qualität. Deswegen war ich besonders gespannt auf dieses Buch und hatte hohe Erwartungen an das Buch und seinen Inhalt.

Hält man das Buch in den Händen, merkt man sofort, dass hier auf Qualität geachtet wurde. Der Einband hat eine ganz tolle Haptik und die Seiten sind sehr liebevoll und detailreich gestaltet. Das Buch ist nicht in klassische Kapitel aufgeteilt. Das hat mich zuerst gewundert, beim Lesen finde ich es aber immer besser.

Es wird immer wieder mit Bildern gespielt und die Schriftgröße verändert. Das macht das Buch besonders und jede Seite zu einem Erlebnis.

Gerade weil auf diese Dinge viel Wert gelegt wurde, hatte ich befürchtet, dass hier an Informationen gespart wird. Das ist allerdings nicht der Fall. Die verschiedenen Informationen waren sehr hilfreich und ich habe mir viel markiert. Man merkt, dass viel Herzblut und Liebe in den Gärten liegt und man möchte am liebsten sofort selbst wieder loslegen.

Mich hat das Buch begeistert und ich habe einiges gelernt. Ein wirklich lesenswertes Buch.

Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sterne.