Ein Hoch auf die Andersartigkeit

Spring! Vor allem über deinen Schatten - Mina Teichert

Spring! Vor allem über deinen Schatten
von Mina Teichert

Penelope, genannte Pebbels, ist höflich, leise, schüchtern...Corinne, genannt Coco, ist das ganze Gegenteil, sie ist laut, frech, schlagfertig...und sie bringt Pebbels Welt gehörig durcheinander.

Coco erinnert mich stark an Pippi Langstrumpf, die ich als Kind geliebt habe. Sie zeigt Pebbels, dass die Welt bunt ist und jeder Tag eine neue Chance. Dass alles möglich ist, wenn man nur den Mut hat über seinen eigenen Schatten zu springen. Denn Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.

"Spring! Vorallem über deinen eigenen Schatten" ist ein wunderbares Buch mit einer wundervollen Geschichte über zwei Mädchen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Es ist eine Geschichte, die Mut macht, zu sich zu stehen. Ein Hoch auf die Andersartigkeit, denn wenn alle gleich wären, dann wäre das Leben doch langweilig...
Ich persönlich finde es schön, wenn ein Buch nach dem Lesen ein gutes und zufriedenes Gefühl bei mir hinterlässt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!!