Ein Hoch auf Grandma Mazur!!!

Zweimal ist einmal zuviel - Janet Evanovich

Zweimal ist einmal zuviel
von Janet Evanovich

Dies ist der 2. Band in der Stephanie-Plum-Reihe. Die Kopfgeldjägerin Stephanie hat es in diesem Buch darauf abgesehen, den Flüchtigen Kenny Mancuso zu finden. Gleichzeitig wird sie beauftragt, einen Sargdiebstahl aufzuklären. In beiden Fällen ist ihr Grandma Mazur, die eine leidenschaftliche Besucherin von Totenandachten ist, eine tatkräftige Hilfe. Grandma Mazur hat mir in diesem Buch am besten gefallen, eine herrlich schrille, verrückte Person mit einem extrem trockenen Humor. Habe beim Lesen häufiger laut lachen müssen. Auch Stephanie erweist sich einmal mehr als eher mässig begabte Kopfgeldjägerin, trotzdem schafft sie es mit Grandma Mazurs Hilfe und mit viel Hartnäckigkeit dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Dabei lässt sie sich weder von dem immer wahnsinniger werdenden Kenny Mancuso noch von Joe Morelli, in den sie ja doch eigentlich irgendwie so ein bißchen verliebt sein könnte, wenn sie ihn nicht so sehr hassen müsste, von ihrem Ziel abbringen. Tolle Serie, davon werde ich auf jeden Fall weitere Bände lesen.