Rezension

Ein Hörbuch steht und fällt mit den Sprechern, hier fällt es sehr tief

Abendruh - Tess Gerritsen

Abendruh, 6 Audio-CDs
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt:
Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein die Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden.
Meine Meinung:
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich das Buch gut fand. Das Hörbuch fand ich ziemlich übel. Und das lag nicht mal so richtig an der Story sondern hauptsächlich an der Sprecherin. Wenn man versucht den unterschiedlichen Personen unterschiedliche Stimme zu verpassen, muss man auch in der Lage sein, dass durchzuhalten. Ich finde die Umsetzung hier einfach schlimm und fast nicht anzuhören. Dass das Hörbuch noch zwei Sterne hat, ist jedenfalls nicht der Sprecherin zuzurechnen, dann gäbe es keine Sterne.
Fazit:
Ein Hörbuch steht und fällt mit den Sprechern, hier fällt es sehr tief