Ein intensiver und spannender Kriminalroman

Das Licht in dir ist Dunkelheit -

Das Licht in dir ist Dunkelheit
von Marc Voltenauer

In einem abgeschiedenen Alpenbergdorf wird in der Kirche ein grausam zugerichteter Toter gefunden. Der ermittelnde Kriminalkommissar Andreas Auer ahnt bereits frühzeitig, dass diese Tat der Auftakt zu einer blutigen Mordserie ist. Seine Vorahnung bewahrheitet sich, als im Dorf ein weiterer brutaler Mord geschieht. Die beschauliche Bergwelt gerät nach und nach aus den Fugen. Für die Ermittler beginnt ein rasanter Wettlauf gegen einen kaltblütigen Mörder, einer verfluchten, dem Untergang geweihten Seele.

Marc Voltenauer beschreibt in seinem Buch „Das Licht in dir ist Dunkelheit“ die Sichtweisen bzw. Ergebnisse der Ermittler und zeitgleich die Ereignisse, die den Mörder zu dem gemacht haben. Dabei werden der schrittweise über Jahre angestaute Zorn und die damit verbundenen Rachegelüste bildhaft beschrieben. In den über 100 kurzen Kapiteln erhält der Leser sehr viele detaillierte Informationen zu den handelnden Personen, der malerischen Umgebung und den religiösen Hintergründen und ist dadurch hautnah am Geschehen und den Ermittlungen beteiligt. Ein wesentlicher Teil der Ermittlungen ist ein von Auer erstelltes Persönlichkeitsprofil des Mörders. Aber auch das private Umfeld des Kriminalkommissars trägt zu den Ermittlungsergebnissen bei. Nachdem ich mich mit der Vielzahl an Protagonisten vertraut gemacht hatte, konnte ich den packenden Kriminalroman nicht mehr aus der Hand legen.

Eine intensive Story zwischen göttlicher Rache und teuflischem Zorn. Ich empfehle dieses spannende Buch allen Lesern, die eine fesselnde Story in idyllischer Umgebung mögen.