Rezension

Ein interessanter Briefwechsel

Liebe Mama, ich lebe noch! - Ernst Gelegs

Liebe Mama, ich lebe noch!
von Ernst Gelegs

Ein interessanter Briefwechsel

Das Cover passt perfekt zum Buch. Es zeigt einen Brief und so ist es sehr gut zum Inhalt des Buchs gewählt.
Das Buch beginnt mit allgemeinen Informationen, wer sich diese Briefe schreibt und warum.
Dann ist das Buch in sehr kurze Kapitel aufgeteilt. Der Briefwechsel ist interessant zu lesen. Auch wenn in den Briefen nicht auf genaue Dinge aus den Einsatzgebieten eingegangen wird, sind die Briefe interessant zu lesen.

Persönlich war mir Leo extrem unsympathisch, das hat aber keinen Einfluss darauf, dass mir das Buch nicht gefallen hat.
Es ist sehr interessant, was in den Jahren im Kriegseinsatz passiert und wie sich Menschen ändern. Auch was dort alles möglich war, fand ich sehr aufschlussreich.
Ich kann dieses Buch empfehlen, wenn man sich für diese Zeitepoche interessiert.
Ich vergebe 5 Sterne.