Ein interessanter Regionalkrimi

Ausdauertod - Stella Fontana

Ausdauertod
von Stella Fontana

Das Cover finde ich richtig gut gelungen, das Blut und dann der Schnitt im Cover der sich auch im Titel widerspiegelt einfach klasse. Vor allem weil es auch mit der Story zu tun hat!

Die Autorin schafft es von Anfang an mein Interesse zu wecken, sie beschreibt sehr detailliert und bildlich die Umgebung, das hat mir sehr gut gefallen. Zudem werden die Charaktere alle interessant und vor allem individuell beschrieben. Nicht nur Anouk hat Persönlichkeit sondern zum Beispiel auch ihr Kollege Toni oder die vielen anderen Charaktere.

Anouk ist auf jeden Fall schonmal ein interessanter Name, der nicht alltäglich ist, dadurch wird sie natürlich noch zusätzlich im Gedächtnis bleiben. Sie ist aber nicht nur wegen ihrem Namen so besonders weil sie Prinzipien hat, die sie durchsetzt. Wie zum Beispiel ihr tägliches Yoga oder eben auch ihre Neigung zu grünen Säften. Ein absoluter Pluspunkt waren die beiden Rezepte für Grüne Säfte am Ende des Buches, die ich auf jeden Fall noch ausprobieren werde.

Ein kleines Manko waren am Anfang die vielen Ortsbeschreibungen, die zum einen sehr interessant waren aber mich auch etwas verwirrt haben. Ich hätte es schöner gefunden wenn man erst einmal an einem Ort hätte "warm" werden können. Mit der Zeit hatte ich mich dann aber daran gewöhnt und es hat mich auch nicht mehr gestört. Ich denke besonders interessant dürfte die Story für Menschen sein, die sich in Goslar und Umgebung auskennen. Man liest sich aber schnell in die Umgebung ein von daher auch kein Problem.

Das Ende war dann auch nochmal richtig spannend und die Auflösung hat mir ganz gut gefallen.

Fazit:

Ein spannender Goslar Regionalkrimi der mit einer interessanten Kommissarin daher kommt, die man recht schnell einfach mag und noch dazu in eine interessante Szene abtaucht. Nicht nur für Goslar Kenner oder Triathleten sondern auch für jeden Krimi Fan etwas.