Ein interessantes Abendessen

Agung - Dennis Frey

Agung
von Dennis Frey

Beim Buch Agung - Abendessen mit einem Magier haben mich Cover und Klappentext schnell neugierig auf den Inhalt gemacht. Im Buch geht es um den gleichnamigen Magier Agung und seine Geschichte. Das Buch hatte insgesamt eine interessante Story, denn die Geschichte wird so erzählt, dass man selbst das Abendessen mit Agung erlebt. Dies ist im Vergleich zu anderen Büchern sehr abwechslungsreich und man hatte das Gefühl, die Ereignisse hautnah mitzuerleben.  Das Buch spielt dabei auf zwei Ebenen. Zum einen sitzt man selbst mit Agung am Gisch beim Essen und zum anderen erzählt Agung aus seiner Vergangenheit. Dabei hatte ich zunächst einige Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen und war zum Teil durch den Wechsel der Ebenen verwirrt. Agung als Charakter gefiel mir sehr gut und auch seine magischen Fähigkeiten fand ich sehr interessant. Es machte mir viel Spaß, seinen Erzählungen zu lauschen.

Alles in allem gefiel mir das Buch gut. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil gewöhnen, ist dies aber einmal geschehen, hat es mir Freude bereitet, Agungs Geschichte zu erleben. Ich vergebe daher vier Sterne.