Rezension

Ein Jugendfantasyeinzelband ohne Liebesgeschichte - eine wahre Rarität!

Die Namenlose Königin - Rebecca McLaughlin

Die Namenlose Königin
von Rebecca McLaughlin

Diese Rezension erschien ursprünglich und in Gänze auf Books on Fire
https://www.booksonfire.de/2020/01/13/nameless-queen/

"Nameless Queen" ist eine ideale Geschichte für Fantasyneueinsteiger. Zugleich geht es mit der Zeit, so werden Frauen ganz natürlich in Führungspositionen gezeigt und dies nicht aufgrund ihres Geschlechts in Frage gestellt. Des Weiteren sind diese Figuren vielschichtig und alles andere als perfekt. Fantasyprofis werden vom Verlauf der Geschichte zwar kaum überrascht sein, werden aber dennoch wunderbar unterhalten. Zuletzt sei noch angemerkt, dass "Nameless Queen" einer der weniger Jugendfantasyeinzelbände ist und noch dazu auch noch eine Liebesgeschichte auskommt, was, meiner Erfahrung nach, noch seltener vorkommt.

Rebecca McLaughlins "Nameless Queen" ist eine ideale Geschichte für Fantasyeinsteiger, aber unterhält auch Fantasyprofis. Vielschichtige Frauen in Führungsrollen ließen mich förmlich am Buch kleben, obwohl die Geschichte nicht bahnbrechend neu, aber von Grund auf solide ist.