Ein klarer und mitfühlender Ratgeber

Hormone im Lot -

Hormone im Lot
von Lara Briden

Die Menopause ist für viele Frauen ein Tabuthema. Ich möchte mich gut vorbereitet wissen und habe daher den Ratgeber von Lara Briden, Ärztin für Frauenheilkunde, entdeckt. Sie bietet in ihrem Ratgeber „Hormone im Lot“ umfassende Unterstützung bei der Hormonumstellung und gibt wertvolle Tipps zu Ernährung, Gesundheit und Prävention, aus denen man sich die für sich passenden aussuchen kann.

Anhand von Fallbeispielen aus ihrer Praxis zeigt sie, wie man die Herausforderungen der Wechseljahre gut meistern kann und was gegen typische Symptome wie Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Gedächtnisprobleme, Zyklusbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und Schmerzen (hoffentlich) hilft.

Der Ratgeber ist einfühlsam, übersichtlich und verständlich geschrieben und unterstützt alle drei Phasen rund um die Menopause. Das Buch ist gut strukturiert, deckt sowohl naturheilkundliche als auch schulmedizinische Infos ab. Ich hoffe, dass er dabei hilft, einen ausgeglichenen Hormonhaushalt zu erreichen, um mich wohlzufühlen.