Ein Klassentreffen mit Überraschungen

Nichts ist verziehen - Ninni Schulman

Nichts ist verziehen
von Ninni Schulman

Ein Klassentreffen in einer Hütte im Wald. Bei einer Gespensterwanderung stirbt ein Mann und bald darauf gibt es einen zweiten Toten. In Magdalena Hagfors, Journalistin und mit auf dem Fest, erwacht die journalistische Ader. Wer hat einen Grund, die Klassenkameraden zu töten? Als sie schließlich darauf kommt, gerät sie selbst in tödliche Gefahr.

Das Buch braucht etwas, bis es Fahrt aufnimmt. Der Anfang ist durch die vielen Namen etwas unübersichtlich und man muss sich erst einlesen. Authentisch wird es – wenn auch ein klein wenig langatmig – als die Polizei nicht weiterkommt in ihren Ermittlungen und bis die ganzen Personen verhört wurden. Zudem stören noch ein paar Nebenhandlungen, vor allem privater Art, den Lesefluss.

Ansonsten aber gut zu lesen und durch die kurzen Kapitel auch rasant erzählt. Es ist aber besser, wenn man die Vorgängerbücher kennt, um in den vollen Lesegenuss zu kommen. Denn die Charaktere entwickeln sich weiter, handeln als Fortsetzung der ersten Bände und wenn man die nicht gelesen hat, fühlt man sich teils schon etwas verloren.

Allerdings entschädigt dann das Ende wieder mit einer spannenden Wendung und einem schlüssigen Schluss.

Fazit: ich hatte schon spannendere Bücher der Autorin.