Ein Klassiker

Der Kleine Prinz. Das Pop-Up-Buch - Antoine de Saint-Exupéry

Der Kleine Prinz. Das Pop-Up-Buch
von Antoine de Saint-Exupéry

Meine Meinung zum Buch: Der kleine Prinz

Wie kam ich an dieses Buch?

Diese Frage beantworte ich auf meinem Blog.

Was sind meine Erwartungen an diesen Klassiker?

Nun, nachdem ich das Buch ja schon einmal gelesen habe, hatte ich keine Ansprüche an dieses tolle Buch. Aber mir war wichtig noch einmal diese Geschichte zu lesen. Sie ist ein Klassiker, den fast jeder Mensch schon kennt. Dabei wollte ich erfahren, ob mich dieses Buch wieder so berühren kann, wie das letzte mal.

Inhalt in meinen Worten:

Der kleine Prinz landet auf der Erde, denn eigentlich lebte er auf einem kleinen Komet.

Auf der Erde bat er den Erzähler um ein paar Zeichnungen. Z.B. ein Schaf.

Dabei geht es sehr an das Herz, und dass das wesentliche für die Augen unsichtbar ist.

Wirkung des Buches:

Ich bin jedes mal auf das neue von diesem Buch berührt, denn es macht bewusst, auf was ich achten sollte und muss.

Dabei berührt der Erzähler durch seine Philosophische und doch einfache Art mein Herz.

Vor allem weil nicht alles glatt im Buch geht, sondern Dinge kommen, die mich als Leserin wirklich zu Tränen rühren und doch bewusst machen, sei offen für Veränderung.

Art des Schreibens:
Der Autor schreibt so, dass er mich als Leserin in seine Welt entführt. Mit vielen Zeichnungen und mit viel Gefühl ist dieses Buch untermalt. Dabei regt er an, einfach zu denken, obwohl wirklich wichtige Fragen in diesem Buch angesprochen werden.

Fazit:

Ein Klassiker den man mindestens einmal gelesen haben muss, denn er ist einfach bezaubernd, wunderschön, traurig, hoffnungsvoll und Lebendig.

Sterne:

Ich vergebe dieser Kostbarkeit 5.