Ein Klassiker für Kinder lebendig erzählt

Jesus ist geboren -

Jesus ist geboren
von Hellmut Haug

Einprägsam, lebendiger Wortlaut, hübsche Illustrationen und ein klassiker unter den Weihnachtsgeschichten

"Jesus ist geboren - Die Weihnachtsgeschichte" von Hellmut Haug, ist ein lebendig erzähltes Bilderbuch, in dem die Geburt Jesu in kindgerecht, einfachen Worten wiedergibt wird.

Mit leichten gut verständlichen Sätzen, einer grossen Schrift und kurzen Textabschnitten gibt Hellmut Haut den Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten für Kinder einfach verständlich wieder. Die Buchseiten sind altersgerecht gestaltet, sein Schreibstil ist lebendig, einprägsam und leicht zu lesen. Auch die wundervollen digital neugestalteten Illustrationen sind hübsch anzusehen und unterstreichen die Geschichte hervorragend.

Gefallen und sehr angesprochen hat mir aber auch das Nachwort für Erwachsene, das einen gelungen Abschluss bildet. Die Zusammenfassung ist informativ geschrieben, gibt Denkanstösse und zeigt wo die Geschichten in der Bibel zu finden sind.

Eine insgesamt wundervoll aufgearbeitete Neuauflage, in der die Geburt Jesu und die Geschichte von den Weisen aus dem Morgenland für Kinder lebendig wiedergeben wird.