Ein Klassiker neu aufgelegt

Eine Weihnachtsgeschichte -

Eine Weihnachtsgeschichte
von Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens kennt bestimmt jeder, selbst wenn man sie nicht gelesen hat, hat man sie mit Sicherheit schon im Film gesehen. Hier ist der Klassiker neu aufgemacht im Comic-Style von L'Hermenier und Labourot.

Ich konnte direkt am Cover erkennen um welche Geschichte es geht. Die Zeichnungen sind so unglaublich gut. Es steckt viel Liebe im Detail, so kann man anhand der Farbgebung die Stimmung von Ebenezer Scrooge erkennen. Die Mimiken der Personen sind ebenfalls sehr gut, auch ohne Worte könnte man die Stimmung und die Gefühle erkennen. Die 3 Geister der Weihnacht haben mich zeichnerisch am meisten beeindruckt, ich kann mir auch gut vorstellen dass der Geist der zukünftigen Weihnacht dem ein oder anderen jüngeren Leser Angst einjagen könnte, so gruselig wirkt er.

Das Buch bereitet nicht nur Kindern und Jugendlichen Freude, sondern bringt auch Erwachsene in Weihnachtsstimmung. Es eignet dich hervorragend zum Verschenken oder auch zum selbstlesen. Und neben einer guten Unterhaltung bekommt man am Schluss noch ein paar Infos über den ursprünglichen Autor Charles Dickens.