Ein kleiner Leckerbissen aus der Welt von Ella und Jae-yong

When We Begin -

When We Begin
von Anne Pätzold

Wunderschön, absolut fürs Herz und viiiiel zu kurz!

Ich habe mich so sehr gefreut, als diese Novelle angekündigt wurde. Zwar war von Anfang an klar, dass sie viel zu kurz sein würde (immerhin waren die Bücher für mich schon viel zu kurz und die hatten ja jeweils 400+ Seiten), aber ich bin um jeden weiteren Schnipsel dankbar.

Im letzten Jahr habe ich Ella und Jae-yong, aber auch Liv, Mel, Josh, Min-ho, Ed, Hyun-woo und Woo-seok so ins Herz geschlossen. Eine Reihe, wie eine warme Badewanne mit deinem Lieblingsduft - richtig zum Wohlfühlen, auch wenn die Spannung stellenweise nicht zu kurz kam.

Auch diese Novelle steht der Reihe von der Qualität her in nichts nach. Toll geschrieben, mit Liebe zu den Charakteren und dem Detail. Man lernt Seoul etwas kennen und wird Zeuge, wie Ella und Jae-yong gemeinsam einen wichtigen Schritt für ihre Zukunft machen. Nebenbei trifft Liv auf ihre absolute Lieblingsband und ist dabei so zuckersüß, dass ich beinahe sofort Karies bekommen hätte.

Wie bei ihren bisherigen Büchern kann ich nur sagen: Anne Pätzold hat meine Erwartungen vollständig erfüllt und dabei noch so viel mehr... Ich liebe sie für die vielen wundervollen Stunden, die sie mir schon mit ihren Büchern bereitet hat