Es war super schön, noch mal kurz nach Seoul mit den lieb gewonnen Charakteren zurück zu kehren <3

When We Begin -

When We Begin
von Anne Pätzold

Nachdem mir die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold so unglaublich gut gefallen hat, freute ich mich, dass sie zu der Serie noch eine Novella Namens "When We Begin" heraus gebracht hat <3

Hier darf der Leser die Protagonisten Jae-yong und Ella noch ein wenig länger begleiten und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Zudem spielen auch die beiden Schwestern von Ella und die Band NXT eine kleine, aber feine Rolle.

Anne Pätzold schreibt ihren Kurzroman aus der Sichtweise von Ella in der Ich-Perspektive im Präteritum und ich fühle mich sofort wieder pudelwohl an ihrer Seite. Es fühlt sich so an, als hätte ich sie und ihre Schwestern erst gestern "verlassen". Die drei schaffen eine richtig heimelige Atmosphäre und auch über ein Wiedersehen mit Jae-yong freue ich mich. Ihn habe ich auch richtig in mein Herz geschlossen.

Auch die Themen Bücher, Zeichnen und Leckereien finden hier wieder (typischerweise) Platz :D Das genieße ich richtig, kann ich mich damit nämlich richtig gut identifizieren. Lediglich mit Südkorea hatte ich vor dieser Reihe gar nichts am Hut, das hat sich jetzt insofern geändert, dass ich wirklich neugierig auf Seoul und Co geworden bin und am liebsten direkt hinreisen würde. Schon allein aus kulinarischen Gründen :D Die Autorin hat es also nicht nur geschafft, dass ich mich in ihre Charaktere und die Story verliebt habe, sondern auch in das Setting.

Viel passiert in dieser kurzen Lektüre natürlich nicht, dennoch noch mal etwas entscheidendes, worüber ich mich richtig freue. Der super schöne, leichte Schreibstil der Autorin, der aber auch einen Hauch poetisch ist, trägt mich hier so zügig durch das Buch, dass ich es ehe ich mich versehe, auch schon beende.

"When We Begin" ist das i-Tüpfelchen für alle, die die NXT Reihe gelesen und geliebt haben und nicht genug von Ella und Jae-yong kriegen können <3
Mehr kann ich gar nicht dazu sagen und verbleibe mit einer klaren Lese- und Kaufempfehlung und 5 vollen Sternen *****