Ein kleines Büchlein mit großem Wert

Sieh hinter die Wolken! - Ute Heymann gen. Hagedorn

Sieh hinter die Wolken!
von Ute Heymann gen. Hagedorn

Geschichten, die das Leben schreibt

Ute Heymann gen. Hagedorn hat hier ein kleines Büchlein mit sehr großem Wert geschaffen.
Geschichten werden erzählt, die wir im täglichen Leben erfahren dürfen und so manches
Mal mit einem Schmunzeln abtun:-) Ich liebe diese kleinen Geschichten, die es auf den
Punkt bringen, die jeder einzelne von uns lesen, und erleben darf. Es sind schöne Geschichten
für zwischendurch, für den Urlaub, für die Terrasse zum abschalten oder auch für die
Mittagspause:-) Meine KollegInnen haben immer mit mir gelacht und geschmunzelt, obwohl
sie die Geschichten nicht kannten oder mit gelesen haben.
Das Cover passt unglaublich gut zum Inhalt des Buches, einfach verständlich und farblich
sehr positiv abgestimmt! Statt "Sieh hinter die Wolken" könnte man auch sagen
"Schau genauer hin" und urteile nicht ohne zu wissen.
Der sehr leichte und einfach verständliche Schreibstil macht immer mehr Lust auf das
lesen der Geschichten, man ist immer wieder neugierig was als nächstes kommt:-)
Zudem jede für sich eigenständig und sinnig ist! Ganz toll gemacht!
Auch sehe ich, und lese einen Sinn aus den Geschichten heraus, die Autorin gibt uns
viele Denkanstöße und viele Tipps mit auf den Weg. So z.B. darf man nicht urteilen, über
Menschen, die man gar nicht kennt, Situationen nicht beurteilen, von denen man überhaupt
nichts weiß und sie hat mit allem Recht! Es immer schön, aus Büchern Dinge und Informationen
mit zu nehmen, die einem im Leben gut tun und die den Leser/die Leserin
"hinter die Fassade" schauen lassen. Lebensweisheiten, versteckt hinter Geschichten,
wunderbar in Einklang gebracht und gut "verpackt"!
Man sollte auch immer auf sich selber schauen, wenn ein Gegenüber sich
nicht gerade so verhält, wie man es sich wünscht! Das funktioniert nicht, und manchmal
ist man es selber, der dieses Verhalten hervorruft, klingt vielleicht komisch, ist aber so.
Oftmals ist eine Situation nicht so wie sie scheint!
Auch dies lese ich aus der einen oder anderen Geschichte heraus.
Ganz wunderbares, besonderes Buch, das sehr empfehlenswert ist und von mir
unbedingt 5 von 5 Sternen erhält! Ein tolles Geschenk zum weiter geben, lesenswert
für jedermann! Ob alt oder jung, das macht hier wirklich keinen Unterschied!
Vielen Dank an die Autorin für diese Bereicherung in meinem Leben!!!