Ein Kochbuch - nicht nur für Fans

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch -

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch
von Bavaria Fiction GmbH

Wer kennt bzw. hat nicht schon einmal etwas von der erfolgreichen ARD – Nachmittagsserie „Sturm der Liebe“ gehört bzw. gesehen? Seit 2005 läuft sie (fast) ununterbrochen im deutschen Fernsehen. Der Boom geht weit über unsere Grenzen hinaus. Einige Ländern haben bereits Folgen der beliebten Serie eingekauft und ausgestrahlt.

Nach erfolgreichen Koch- und Backbüchern hat der Buchverlag Gräfe und Unzer (GU) nun ihr neustes Werk „Sturm der Liebe – das offizielle Kochbuch“, dass im November 2022 erschien, vorgelegt. Die Zusammenarbeit erfolgte mit der Produzentin Bea Schmidt und dem Team von Sturm der Liebe.

Normalerweise äußere ich mich eher selten zu dem Cover eines Buches, aber dieses hier finde ich einfach nur wunderschön gestaltet. Zwar ist es eher schlicht gehalten, aber es strahlt etwas besonders aus. Für mich ein wahrer Eyecatcher und wenn ich dieses Buch in einer Buchhandlung gesehen hätte, hätte ich es sofort in die Hand genommen. So bald man dieses Buch aufschlägt, sieht man ein tolles Aquarellbild des Hotels Fürstenhof (Hauptspielort der Serie). Neben dem Inhaltsverzeichnis findet der Leser nicht nur das Vorwort der Produzentin, sondern auch noch einige Einleitungen über die Serie. Danach erfolgt der nahtlose Übergang zu den 18 Liebespaaren. Zu jedem dieser Paar gibt es kleine Anekdote inkl. Bilder und deren kulinarischen Highlights, natürlich mit den dazugehörigen Rezepten (sonst wäre es ja kein Kochbuch). Die Rezepte sind einfach beschrieben und können sehr gut nachgekocht werden. Was mir besonders gut gefiel, dass sie alltagstauglich sind. Ohne großen Zeitaufwand können einige Speisen auch in den stressigen Alltag integriert werden. Um diese Rezepte nach zu Kochen, benötigt man weder eine Kochausbildung, noch muss man ein Sternekoch sein. Die Vielfältigkeit der Rezepte hat für jeden Gourmet etwas zu bieten. Selbst die vegetarische Küche findet hier ihren Platz. Beim Durchblättern des Buches fallen einem auch die zahlreichen Serienfotos auf, die mir ebenfalls sehr viel Freude bereitet haben. Sie sind eine sehr schöne Erinnerung für all diejenigen, die die Serie schon seit Jahren verfolgen.

Dieses Kochbuch ist nicht nur ein Muss für alle Fans, auch für Hobbyköche eine Bereicherung.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen.