Ein Kochbuchhighlight

HelloFresh vegetarisch und vegan -

HelloFresh vegetarisch und vegan
von HelloFresh Deutschland SE & Co. KG

Auf dieses Kochbuch war ich ja besonders neugierig. Habe ich doch schon so viel Positives über den deutschen Kochbox-Anbieter Nr. 1 gehört. Viele meiner Bekannten sind total begeistert, ich muss gestehen, dass ich noch nie so eine Kochbox ausprobiert habe. Daher habe ich mich auf dieses vegetarische Kochbuch von HelloFresh gefreut, denn es steht ganz im Zeichen der wohltuenden Gemüseküche. Wir finden über 50 Rezepte aus aller Welt für vegetarische und vegane Hauptgerichte. Was mir besonders gefällt: Jedes Gericht ist dank der für HelloFresh typischen, bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen schnell und einfach zuzubereiten.
Schon auf den ersten Seiten dieses Kochbuches finden wir viele hilfreiche Tipps und einen Saisonkalender. Außerdem gibt es dann interessante Informationen zu den wichtigsten Zutaten. Wir erfahren einiges über die richtige Lagerung der Lebensmittel im Kühlschank. Interessant fand ich auch die Resteverwertung. Und dann geht’s auch schon los. Es folgen 50 Rezepte für bunte Salate, herzhafte Burger, leckere Pasta und wärmende Eintöpfe. Man findet Rezepte für jeden Anlass; von den schnellen Express-Gerichten über vegetarische Klassiker bis hin zu beeindruckenden Gerichten für Gäste. Außerdem Vegane Gerichte. Wir finden zahlreiche köstliche Rezepte ganz ohne tierische Produkte. Durch die tollen Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist dieses Kochbuch perfekt für Kochanfänger.
Ich bin von der Vielfalt der Rezepte total begeistert. Natürlich gibt es von jedem fertigen Gericht ein Traumfoto. Man weiß gar nicht, was man als erstes ausprobieren soll. Es gibt cremige Pasta (Lauch-Spätzle-Pfanne), knusprige Flammkuchen, aber auch exotische Bowls. In diesen 50 Gerichten zeigen sich Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte und Obst von ihrer schmackhaftesten Seite.
Ich bin von diesem vegetarischen Kochbuch total begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach neuen Ideen ist. Selbstverständlich gibt es von mir für dieses Traumkochbuch 5 Sterne.