Ein Krimi, bei dem ich mal wieder hin- und hergerissen bin.

Das Erbe von Tanston Hall - Anja Marschall

Das Erbe von Tanston Hall
von Anja Marschall

Nach einem heftigen Streit trennen sich die Wege der Geschwister Kate und Phil - Phil verschwindet einfach. Als Kate aber nach drei Jahren einen anonymen Anruf erhält, das ihr Bruder in Cawsand gesehen wurde und in Schwierigkeiten steckt, läßt sie alles stehen und liegen und macht sich auf den Weg zu dem kleinen Dorf in Cornwall.

Vor Ort merkt sie schnell, das die Einwohner nicht gern über Phil und sein Verschwinden reden. Nur langsam findet sie - durch ihre Hartnäckigkeit - etwas über ihn heraus. Aber sagen die einzelnen Leute ihr die Wahrheit? Wer lügt und wer nicht? Wem kann sie vertrauen ? Wollte Sie jemand überfahren oder sass wirklich nur ein Betrunkener am Steuer ?

Fazit
Ein Krimi, bei dem ich mal wieder hin- und hergerissen bin.

Einerseits finde ich die Grundidee gut und spannend - auch hier ohne Blut und Gewalt. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Einwohner und das Mit- und Gegeneinander der einzelnen Personen kommt gut rüber und man hört manchmal sogar das Meer rauschen :0)

Andererseits war einiges überzeichnet und richtig klischeehaft. Viel zu früh wusste ich, wer der Böse war, was mit Phil passierte und wer mit wem zusammenkommt. Zu schade - aber liegt es daran, das ich schon soooo viele Krimis gelesen habe oder hätte man da mehr draus machen können ?

Viele Grüße von der Numinala