Toller Cornwall Krimi

Das Erbe von Tanston Hall - Anja Marschall

Das Erbe von Tanston Hall
von Anja Marschall

Das Buch:
Vor drei Jahren verschwand Kates Bruder spurlos. Gerade als sie glaubt, mit dem Verlust leben zu können, erhält sie einen anonymen Anruf. Ihr Bruder soll in einem kleinen Dorf in Cornwall gesehen worden sein und in großen Schwierigkeiten stecken. Kate bricht sofort auf doch im idyllischen Cawsand erwarten sie perfide Intrigen und ein tödliches Familiengeheimnis.

Quelle: www.lovelybooks.de

Die Autorin:
Anja Marschall

Die Autorin Anja Marschall wurde 1962 in Hamburg geboren und ist studierte Diplom-Volkswirtin. Sie gab die Literaturzeitschrift Der Edelzwicker heraus und organisiert zudem Lesungen, Schreibworkshops für Erwachsene und Kreativworkshops für Kinder.

Sei arbeitet als Publizistin und freie Journalistin für Tageszeitungen und Magazine.
2012 erschien ihr erster historischer Roman Fortunas Schatten im Dryas-Verlag, der in Glücksstadt spielt, wo sie sich selbst auch wie zu Hause fühlt.

Quelle: www.lovelybooks.de

Die Rezension:
Für mich war die Autorin bisher ein unbeschriebenes Blatt.
Ich habe hier einen Roman gelesen, der mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Man hat gespürt, dass die Autorin hier ihr Herzblut ins Buch gesteckt hat. Liebevoll Recherchiert, eine Sehr flüssiger Schreibstil, der es einem leicht gemacht hat über die Seiten zu fliegen.
Ihren Figuren hat sie von der ersten Seite an Leben eingehaucht. Natürlich wie es sich für einen guten Krimi gehört war der Spannungsbogen von der ersten bis zur letzen Seite gespannt und man hatte nicht einmal das Gefühl dass der Faden reißt. Zu kurz kam auch nicht der Humor, insbesondere die Figur der Luna hat mich immer wieder schmunzeln lassen.

Von mir 5 von 5 Möglichen Sternen. Klassekrimi, den ich jedem Krimifan nur empfehlen kann.