Ein Krimi wo Mensch steht in Mittelpunkt

Kirschblau - Strand der nackten Männer
von Runa Winacht Maria G. Noel

~~Thorsten Heinrich und Ella Kirsch ermitteln wieder, Thorsten nur privat, weil er ist wegen Befangenheit zwangsbeurlaubt - am  "Strand der nackten Männer " wird ein tote Mann gefunden, im Garten von den toten Mann Ella und Thorsten finden ein einsame Baby und am Strand Ella mit ihre Freundin Jana macht noch eine schreckliche Entdeckung....

Der Schreibstil ist wie in ersten Teil witzig, spritzig, erfrischend, gleichzeitig flüssig und sehr angenehm zu lesen, der Spannung ist sehr gut spürbar und wachst ständig, die viele überraschenden Wendungen sorgen für temporeiche Aktion und fesseln bei diese Geschichte fest, die schnellen Entwicklungen und neuen Ermittlungsergebnissen lassen das Buch kaum aus den Hand weg zu legen.

Die Vielfalt von die Personen stört hier überhaupt nicht, alle sind genau beschrieben , alle haben eigene Riss und Charakter, die zahlreiche Nebenfiguren sind auch sehr gut ausgearbeitet und glänzen hier wie die schönsten Edelsteine , zu jede einzelne Person habe ich ein Gefühl entwickelt, die Beschreibung geht so weit in "innere" dass ich kann sagen ob die Person ist mich symphatisch oder weckt meine Abneigung.

Das ist ein Buch in welchen im Mittelpunkt stehen Menschen und ihre Gefühlswelt , im Hintergrund ist sehr gute Krimi Story, die zwei Elemente sind hier verbunden in besten Still, die grandiose Qualität von der Erzählstil hat mich großartig von Anfang an bis zum Schluss unterhalten , ich habe gelacht, geschimpft, von Aufregung gefluchtet und dabei ganze Zeit gerätselt.

Sehr gut hat mir gefallen , dass  hinter die witzigen Ton ist hier genaues Spiegelbild von unsere Gesellschaft untergebracht, da kommen sehr wichtige Themen wie Toleranz und Vorurteile zum Vorschein.

Ella und Thorsten sind einfache, liebevolle  und sehr authentische Menschen  mit alle Kanten und Schwächen, im Alltag die erleben Tiefe und Höhe und sind mit Zweifeln geplagt wie ich oder du und das ist das was macht aus diesen Buch ein Besonderheit .

Mehr Gefühle - weniger Gewalt -   ein Satz welche sagt genau um was geht's in diesen Krimi.

Ich kann die Serie nur weiter empfehlen und ungeduldig warten auf die nächste Teil !!!