Ein Krimi zum Entspannen

Beanstock - Mörder an Bord (4. Buch) - A. W. Benedict

Beanstock - Mörder an Bord (4. Buch)
von A. W. Benedict

"Beanstock - Mörder an Bord" heißt der vierte Band aus der Reihe um den charmanten und stilechten Butler Beanstock.

Den Baronets von Persley Manor ist nach Urlaub zumute.Eine Mittelmeerkreuzfaht soll es sein.So kommt es, dass das nächste Abenteuer, dass der jederzeit korrekte Butler mit seinen Herrschaften erlebt, an Bord der Princess Matilda stattfindet. Denn ein Butler wie Beanstock hat seine Regeln.Und Regel Nummer vier lautet: An erster Stelle stehen die Sicherheit von Lady Feodora und Sir Percival.
Doch für dieser Sicherheit zu sorgen ist diesmal gar nicht so einfach.An Bord befindet sich ein bunter Haufen von Passagieren und aus diesen, die drohende Gefahr herauszufiltern, ist wirklich eine Herausforderung, selbst für den erfahrenen Hobbydetektiv.Aber durch einen unglücklichen Zufall erhält der Butler Unterstützung von dem lustigen Chauffeur Gonzales.Und zusammen sind die zwei ein unschlagbares Team.

Eine kleine Kostprobe: S.200
"Gonzales denken sie nach.Unser schlimmster Feind sind wir selbst.Ängste und Zweifel und noch viele Gründe mehr halten uns meistens davon ab, tiefer nach Lösungen zu suchen."

Es war mir mal wieder ein reizendes Vergnügen, mich mit dem Butler Beanstock auf stilvolle Verbrecherjagd zu begeben.Dieser Krimi ist Balsam für die Seele und hat mich durchweg über die Besonderheiten des korrekten Butlers, in Kombination mit dem turtelnden Chauffeur, schmunzeln lassen.Das Setting war so schön beschrieben, dass ich meinte mich mitten an Bord zu befinden.
Mal wieder ein absolut gelungener #cosykrimi aus der Feder von A.W.Benedict.

Jeder der vier Beanstock-Krimis lässt sich übrigens problemlos auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen.