Rezension

Ein Leben für Tyr

Wolfsbrut - Claudia Praxmayer

Wolfsbrut
von Claudia Praxmayer

Bewertet mit 4 Sternen

Lea Winter und Ian McAllister ermitteln gemeinsam an verschiedenen Orten Europas nach den Wolfsmördern.
Lea Buchautorin verschlägt es nach Bautzen, wo sie auf eine Demo Martin kennen lernt. Er macht ihr Avancen und Lea ist nicht ganz abgeneigt. Aber sie gerät immer wieder in Lebensgefahr und erfährt von der kleinen Kathi etwas über "Türgott" - Tyr. Für Lea beginnt eine Tortour um Leben und Tod.
Unterdessen ermittelt Ian in London und gerät ebenfalls mehr als einmal in Lebensgefahr. Die Ganze Geschichte läuft in Stockholm, besser in Helgö zusammen und ...
Spannend geschrieben, flüssiger Schreibstil, die Handlung wird immer weiter aufgebaut und geht meines Empfindens nach etwas schnell zu Ende. Da wäre sicherlich noch etwas Spannung möglich gewesen. Daher leider keine volle Punktzahl. Aber die weiteren Leseproben im Anhang haben meine Neugier ebenfalls geweckt.