Ein leichter Sommerkrimi

Mord an der Costa del Sol -

Mord an der Costa del Sol
von Sigrun Dahmer

Polizistin Sandra König ist seit einem Austauschprogramm in Barcelona ein echter Fan Spaniens. Da passt es perfekt, dass sie wegen eines toten Mitglieds einer Seminargruppe nach Malaga fliegen darf. Sie soll an der Seite des Comisario Principal Javier Sànchez, der kein Wort deutsch spricht, bei den Ermittlungen mitarbeiten.

Nun ja, im Urlaub ist es leichter mit den spanischen Männern umzugehen, im Dienst, ist es manchmal doch ein wenig schwierig. Doch wie es sich für einen Cosy-Krimi gehört, raufen sich die beiden nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten zusammen.

Wer gerne in das Urlaubsflair von Spanien eintaucht und nebenbei einen Krimi lesen möchte, ist hier richtig. Die Geschichte ist leicht und locker zu lesen. Mir persönlich sind die Charaktere zu nett, vielleicht ein wenig oberflächlich. Sandra König, verhält sich manchmal, obwohl vom Dienstgrad her Oberkommissarin, ein wenig naiv. Trotz des flachen Spannungsbogens hat mir das Buch ein paar vergnügliche Lesestunden im Schatten beschert.

Fazit:

Ein leichter Sommerkrimi, in dem die Beziehung zwischen den Ermittlern deutlicher im Vordergrund steht, als die Polizeiarbeit. Gerne gebe ich 3 Sterne.