Ein Lesetraum!

Nick aus der Flasche - Monica Davis

Nick aus der Flasche
von Monica Davis

Julie lebt das Leben eines ganz normalen Teenagers: Sie ist in den Schulschwarm verliebt und hatte sogar bis zu einem Sportunfall gute Chancen bei ihm. Doch nachdem sie ihn nicht mehr als Cheerleaderin unterstützen kann, wendet Josh sich von ihr ab. Als sie dann noch von der Nachbarin eine seltsame Flasche geschenkt bekommt und herausfindet, dass in dieser Flasche wahrhaftig ein Dschinn wohnt, ist bei Julie kaum etwas wie zuvor. Der Flaschengeist Nick folgt Julie auf Schritt und Tritt und Julie sieht darin ihre große Chance Josh zurückzugewinnen. Doch sie hat die Rechnung ohne den eigenwilligen Nick gemacht. Und dann wären da ja noch ihre eigenen Gefühle, die Achterbahn fahren...

Ich muss gestehen, bis ich auf die Blogtour aufmerksam geworden bin, wo ich Nick glücklicherweise gewonnen habe, habe ich von Monica Davis und ihren anderen Pseudonymen nichts gehört. Umso gespannter war ich auf das Buch, da die Geschichte absolut vielversprechend klang. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern komplett umgehauen! Aber eines nach dem anderen.
Fangen wir mit den Charakteren an, die einem einfach sympathisch sein müssen! Julie und Nick sind einfach herzerwärmend und authentisch. Auch Julies Familie hat ihren eigenen Charme, auch wenn der ab und an ein wenig überfürsorglich rüberkommt. Aber man kennt es ja selber.Eltern... Julies bester Freund seit Kindertagen hat sich für mich zu einem ganz besonderen Helden gemausert. Er hat eine witzig erfrischende Art an sich, die mich häufig zum Lachen gebracht hat.
Aber was wären tolle Protagonisten ohne einen tollen Schreibstil? Der ist hier definitiv vorhanden! Ohne irgendwelche gezwungenen Szenen fließt die Geschichte leicht und wunderbar, so dass ich dieses Buch an einem Abend verschlungen habe und am nächsten Morgen übernächtigt aufgewacht bin. Aber dieses Buch war es auf jeden Fall wert!
Die Geschichte an sich ist wirklich wunderschön. Eine schöne und magische Romanze, nicht nur für Jugendliche! Sie war gespickt mit unerwarteten Wendungen und sehr tollen Momenten, die die Autorin gekonnt an die richtigen Stellen gesetzt hat.

Für mich ist dieses Buch eine meiner Leseüberraschungen in diesem Jahr und ich wäre überglücklich, wenn wir uns bald über einen zweiten Band freuen dürften!