Ein luftig-leichter Leseflirt ;-)

Lieben und lügen lassen - Beate Boeker

Lieben und lügen lassen
von Beate Boeker

„Eigentlich möchte Henry nur ein ernstes Gespräch mit seinem erwachsenen Sohn Josh über die falschen Frauen in dessen Leben führen. Aber irgendwie gerät die Unterhaltung schon beim ersten Wort außer Kontrolle und sie kommen zu einer Abmachung, die Henry gar nicht passt. Hat er wirklich versprochen, eine Kontaktanzeige zu schalten, um mehr Spaß am Leben zu finden? Und wieso um alles auf der Welt hat er sich darauf eingelassen, die Worte “Haus mit Pool am Gardasee” in die Anzeige aufzunehmen? Er möchte keine Geldjäger auf seinen Fersen haben! Um der unwiderlegbaren Attraktivität einer Villa in Italien entgegen zu wirken, entwickelt er ein ungewöhnliches Konzept für seine Anzeige und von diesem Augenblick an nimmt sein Leben in Italien einen völlig unvorhersehbaren Verlauf.“

Dank einer Leserunde durfte ich auch das für mich 2. Werk von Beate Boeker entdecken.

Und habe ich schon bei der Kurzgeschichte „Das gewisse Etwas“ mehrfach schmunzeln müssen, so habe ich bei „Lieben und lügen lassen“ oft und lauthals gelacht. Mein Mann hat mich nach mehreren Heiterkeitsausbrüchen sogar in ein anderes Zimmer verbannt, weil ich den Fernseher übertönt habe;-)

„Lieben und lügen lassen“ bietet eine wunderbar romantische und sehr humorvolle Geschichte und das Ganze vor der herrlichen Kulisse des Gardasees in Italien…die perfekte Lesereise ;-)