Ein "Mafia-Fuzzi" zum Verlieben

If You Fall -

If You Fall
von Any Cherubim

„If you fall“ habe ich als Hörbuch gehört. Beide Sprecher haben mir gut gefallen, insbesondere Dominic Kolb, der John liest. Er hat eine tiefe, angenehme Stimme und klingt so, wie man sich jemanden von der Mafia vorstellen würde.
Die Story ist schnell zusammengefasst, denn das Buch ist nicht sonderlich dick.
Die alleinerziehende Maggie findet in ihrem Schuppen einen verletzten Mann. Dieser ist bei der Mafia und auf der Flucht vor der Polizei. Obwohl sie Angst vor ihm hat, hilft sie ihm und nimmt ihn bei sich auf.
Von seiner Berufswahl abgesehen ist John alles andere als furchteinflößend. Er ist ein charmanter, hilfsbereiter Kerl, der bald nicht nur Maggie begeistert, sondern auch die beiden Kinder und die Tante Edda.
Ich fand die Charaktere in diesem Buch total sympathisch und die Atmosphäre im Haus war toll. Die Tante ist eine Nummer für sich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ihre Sprüche sorgen regelmäßig für Lacher.
Vom Klappentext her hatte ich nicht erwartet, dass die Geschichte so romantisch ist. Ich war völlig verzaubert und wollte nicht, dass der Roman endet.
Zum Glück gibt es eine Fortsetzung, die ich direkt als Nächstes hören werde.