Ein magisches Buch

Der Feenturm - Aileen P. Roberts

Der Feenturm
von Aileen P. Roberts

Dana und ihre Freundin Marita machen Urlaub in Schottland. Dabei lernen sie Marc und Alec kennen, mit denen sie sich anfreunden. Gemeinsam besichtigen sie eine verfallene Turmruine. Dana lässt sich auf eine Wette mit Marc ein und verbringt eine einsame Nacht in dieser alten Ruine, bei der ihr dann der Geist einer über 2000 Jahre alten Piktenkriegerin erscheint. Diese bittet Dana eindringlich, mit Hilfe eines Zaubertranks in die Vergangenheit zu reisen und ihre Tochter zu retten.
* Meine Meinung *
Seit ich vor vielen Jahren "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon gelesen habe, bin ich ein großer Fan von Zeitreisen- und Schottland-Romanen! Daher habe ich mich auf dieses Buch auch sehr gefreut!
Ich hatte viele schöne Lesestunden mit dem "Feenturm" und bin gerne mit Dana durch die Zeiten gereist, auch wenn ich ihre Handlungen und Gefühle nicht immer wirklich nachvollziehen konnte. Dennoch war sie mir sympathisch, und auch viele andere Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Erlebnisse, die Dana in der Vergangenheit erfährt, sind gut beschrieben und scheinen mir sehr gut recherchiert worden zu sein. Ich konnte mir alles sehr gut bildhaft vorstellen.
Auch die Beschreibungen von Schottland sind toll und haben Fernweh in mir geweckt.
Die Liebesgeschichten im Buch - nun, damit hatte ich ein paar Probleme, weil es mir meistens zu schnell ging. Hier konnte ich Danas Gefühle nicht mehr nachvollziehen.
Dafür hat mir der Schreibstil der Autorin aber sehr gefallen! Das Buch hat über 600 Seiten, die aber in kürzester Zeit gelesen sind, da der Schreibstil sehr flüssig und mitreissend ist.
Zusammenfassend kann ich das Buch eigentlich nur loben; es hat mir schöne Lesestunden geschenkt, und ich werde bestimmt noch weitere Bücher von Aileen P. Roberts lesen!