Ein Meilenstein, der noch lange nachklingt

Das Leuchten deiner Worte -

Das Leuchten deiner Worte
von Eliza Hart

Rezension „Das Leuchten deiner Worte“ von Eliza Hart

Meinung

Nicht nur das Cover zu „Das leuchten deiner Worte“ wurde zur Wohlfühl Oase, auch die Geschichte dahinter, welche mit Feinfühligkeit und Wichtigkeit in den Gedanken nachklingt. Insbesondere hier solltet ihr unbedingt die Triggerwarnung beachten, und das sage ich wirklich kaum. Diese Geschichte ist anders und ich wurde von ihr überrollt, wie von einer Lawine.

Wir begleiten Lorenzo und Jules. Lorenzo konnte mich insbesondere mit seiner verständnisvollen und fürsorglichen Art erreichen und auch Jules, eine gebrochene, aber dennoch starke junge Frau schaffte es in mein Herz. Beide Charaktere zeichneten sich durch Ehrlichkeit und Echtheit aus, wodurch es mir leicht fiel, mich in sie hineinzuversetzen.

Eliza Hart behandelt ein ernstes Thema mit Sanftheit und Feinfühligkeit. Unzählige Male musste ich das Buch aus der Hand legen um meine Gedanken zu ordnen, so bewegend und tiefgreifend waren die Erlebnisse. Die Handlung hat mich mit sich gezogen, erbarmungslos, wie ein tobender Strudel. Ich habe so tief gefühlt, dass es bis in die kleinste Zelle reichte. Und dann das Ende…. Nie hätte ich damit gerechnet.

Der Schreibstil ist eingängig und prägnant. Eliza Hart ließ die Emotionen nur so herausströmen, mit all seinen Facetten. Besonders die Gedanken der beiden Figuren waren für mich unfassbar nah und Echt. Ich möchte kaum etwas sagen, um nicht Gefahr zu laufen, zu viel zu schreiben. Bitte lest es! Es ist pure Liebe und von großer Bedeutung.

Fazit

„Das Leuchten deiner Worte“ ist eine Geschichte mit einer ernsten Thematik, die mich sehr tief bewegte und mich bis in die kleinste Zelle fühlen ließ. Eliza Hart lässt die Gedanken noch lange nachklingen und schafft einen Meilenstein, von dem die Welt mehr braucht. Lorenzo und Jules sind eingängig und ich spreche aus vollstem Herzen wenn ich sage: Lest es

5 von 5 Sternen