Klare Leseempfehlung!

Das Leuchten deiner Worte -

Das Leuchten deiner Worte
von Eliza Hart

Klappentext

Lorenzo studiert Medizin und absolviert ein Praktikum in einem Krankenhaus. Dort soll er sich auch um Jules kümmern, die nach einem Selbstmordversuch im künstlichen Koma liegt. Jeden Tag schaut er bei ihr vorbei, kontrolliert ihre Werte – und liest in ihrem Tagebuch. Obwohl er weiß, dass er es nicht tun sollte, schreibt Lorenzo eigene Notizen in das tiefgründige Tagebuch des Mädchens, das ihn mehr und mehr fasziniert ...

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist wirklich traumhaft schön.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Lorenzo und Jules. Lorenzo ist ein sehr fürsorglicher und verständnisvoller junger Mann. Jules ist ein gebrochene und dennoch starke junge Erwachsene. Beide Charaktere schließt man während des Lesens sehr leicht ins Herz.

Die Geschichte von Jules und Lorenzo behandelt ein sehr ernstes Thema auf feinfühlige Weise. Die Triggerwarnung sollte auf jeden Fall beachtet werden. Mich hat „Das Leuchten deiner Worte“ wirklich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt. Ich habe sehr mitgefühlt, wurde einfach von der Handlung mitgerissen. Und dieses Ende…damit hätte ich niemals gerechnet.

Der Schreibstil von Eliza Hart ist sehr angenehm zu lesen. Das ernste Thema wurde voller Feingefühl und Emotionen umgesetzt. Die Gedanken von Lorenzo und Jules waren für mich unfassbar gut nachvollziehbar.

Fazit

„Das Leuchten deiner Worte“ ist eine Geschichte mit ernster Thematik zum Mitfühlen, die mich bewegt und zum Nachdenken angeregt hat. Leseempfehlung!