Ein Meister seiner Kunst

Hitchcock -

Hitchcock
von Bernard Benoliel

„Hitchcock“....ein Name, der für eines steht: Grusel. In diesem Buch dürfen wir in die Welt des Regisseurs eintauchen. Wir erleben zu allen seiner Filme genaue Beschreibungen, Regieanweisungen,  Hintergrundinfos zu den Schauspielern und noch so viel mehr. Ich bin wirklich baff, welch Wissen hier drin steckt! Die Filme sind wunderbar gegliedert und jedem Film gehört ein Kapitel. Allein dieser Punkt lässt schon erahnen welche Größe dieses Buch hat. Ja, es ist ein echter Wälzer, der mit seinem Gewicht alles übertrifft. Als Leser werden wir in viele Geheimnisse eingeweiht, die wir als Zuschauer so nie vermutet hätten.

Mein Lieblingsfilm von Alfred Hitchcock ist eindeutig „Psycho“. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie dieser Mann es geschafft hat, so viel Mystik, Schrecken und eben psychopathische Dinge hier mit einfließen zu lassen und zwar so, das es den Zuschauern wahrlich das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Alfred Hitchcock war ein Meister seiner Kunst. Er hatte zwar die wildesten Ideen, aber das Endergebnis seiner Filme ist unübertroffen. Dieses Buch hier, ist ein echter Schatz für jeden Fan - 5 von 5 Sterne!