Rezension

Ein Mörder unterwegs und große Änderungen voraus

Chicagoland Vampires 10. Auf den letzten Biss - Chloe Neill

Chicagoland Vampires 10. Auf den letzten Biss
von Chloe Neill

Bewertet mit 4 Sternen

Es handelt sich hier um Band 10 der Chicagoland Vampires Reihe. Es ist unbedingt zu empfehlen, erst die Vorgängerbände zu lesen, um ein Vorausgreifen der Handlung zu vermeiden!

__________________

In Chicago passieren mehrere Morde und trotz der Differenzen zwischen den Menschen und den Übernatürlichen bittet die Polizei Ethan und Merit um ihre Hilfe. Bei den Morden wurde eindeutig Magie eingesetzt, darum begibt sich Merit und ihr Team wieder einmal auf die Suche. Gleichzeitig meldet sich jedoch wieder einmal das Greenwich Präsidium, um alles durcheinander zu wirbeln.

Merit und Ethan haben so manche Katastrophe durchstanden und man wünscht sich eigentlich nur, dass endlich mal ein bisschen Ruhe bei den beiden einkehrt. Aber das ist ihnen nicht vergönnt und die Probleme scheinen immer zuhauf zu passieren. Doch auch im zehnten Band wirken die meisten Fälle glaubwürdig, da sich gleichzeitig die Welt auch weiterentwickelt und nicht nur Fall für Fall aneinander gereiht wird. Die Beziehung von Ethan und Merit ist mittlerweile gefestigter und begeistert trotzdem durch eine unvergleichliche Dynamik der beiden. Sie gönnen sich oft nichts, und trotzdem sind sie sich ihrer Gefühle sicher. Dazu sind die weiteren Figuren der Geschichte weiterhin klasse und unterhalten aufs Beste. Hier könnte die Entwicklung etwas schneller voran gehen, was weiterhin dem Fokus auf Ethan und Merit geschuldet ist. Die gesamte Welt der Übernatürlichen bekommt immer mehr Kontur und auch die Nebencharaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Das könnte man daher noch etwas mehr nutzen für die Geschichte.

Auch der zehnte Band war wieder eine sehr unterhaltsame Ergänzung der Reihe und mit einem Cliff-Hanger wurde die Wartezeit auf den nächsten Band diesmal besonders spannend gestaltet. Wenn die Qualität so bleibt, können gerne weitere Bände folgen.