Ein Mops im Fashionimperium

Mode, Mops und Moneten - Audrey Teddington, Thomas Kowa

Mode, Mops und Moneten
von Audrey Teddington Thomas Kowa

Ganz witzig und Unterhaltsam, trockener Humor, kurze Kapitel

"Mode, Mops und Moneten" von Audrey Teddington ist eine humorvoll und ganz witzige Darstellung wie ein Mops die Modewelt erobert.

Hasso Lagerfield ist ein Mops mit Stil, Charme und ziemlich kurzen Beinen. Seine Mission ist es Hund Couture auf seiner ersten Fashionshow zu präsentieren. Doch wie das Leben so spielt lernt er die Pudeldame Victoria kennen, für die er ein Kleid design und sich in sie verliebt. Doch sie hat andere Pläne und will sich mit dem Deckrüden Lothar auf grosse Reise begeben. Während nicht alles Rund läuft muss sich ich auch Hasso, so einigen Gefahren stellen. Wird seine erste Fashionshow überhaupt stattfinden?

Audrey Teddington hat mit Hasso Lagerfield einen tierischen Modezar erschaffen, der während seiner Abenteuer in so einige Fettpölsterchen tritt. Mit witzigen Namen bekannter Grössen des Modeimperiums hat die Geschichte für einige Lacher und gute Unterhaltung sorgen können. Auch wenn der trockene Humor der Autorin nicht immer meinen Geschmack getroffen hat, ist die Handlung erfrischend abwechslungsreich, teilweise unvorhergesehen und ideenreich ausgearbeitet.

Zu Beginn jeder Episode wird auch ein kurzer Rückblick beschrieben, der zwar ganz spassig ausgeführt aber eigentlich unnötig war. Denn  im Grunde wird der bisherigen Handlungsverlauf wiedergegeben, den man gerade gelesen hat.
Für einen guten Lesefluss haben die kurz und knackigen Kapitel gesorgt. Auch der Schreibstil von Audrey Teddington liest sich fliessend, mit Humor und Charme den ich als angenehm, locker und zum Gesamtbild er Handlung passen beschreiben würde.

Auch wenn ich nicht über jeden Witz und aufkommende Situationskomik lachen konnte, hat der Roman für unterhaltsame Lesestunden sorgen können. Wer mit tierischem Humor dem Alltag entfliehen möchte ist mit Hasso gut Unterhalten.