Ein Mordfall, die Familie und Stefano mittendrin

Immer Ärger mit der Famiglia -

Immer Ärger mit der Famiglia
von Beate Boeker

Stefano hat nun endlich seine Carlina an seiner Seite, aber natürlich tauchen schon wieder dunkle Wolken in Form der Familie Mantoni am Horizont auf. Der neue Mordfall rund um Lucio hat es in sich. Denn in welcher Verbindung steht er mit der ermordeten Prostituierten? Was ist das Motiv? Oder wurde die Tat von seiner Frau Emma begangen? Die Fragen während der Ermittlungen häufen sich und nehmen kein Ende. Auch seine Kollegen sind nicht wirklich hilfreich. Sein Praktikant und sein Chef machen ihm das Leben schwer und seine Kollegen erkranken an den Masern.

Charaktere:
Zur Familie muss man nicht mehr wirklich viel sagen, aber das neue Geschäftsmodell von Tante Violetta? Es war sehr unterhaltsam.

Die Familie hält zusammen und auch Stefano versucht Lucio vom Mordverdacht zu befreien. Aber wird ihm das gelingen? Denn je mehr er herausfindet umso schuldiger erscheint Lucio.

Der Schreibstil war unterhaltsam, spannend und gut verständlich. Das Buch hatte ich in einem Rutsch durch. Der Erzählstil ist in der dritten Person.

Mein Fazit:
Der Fokus lag ganz klar auf Stefano und seinen Ermittlungen. Seine Gedanken und Gefühle wurden sehr klar transportiert. Das Chaos innerhalb der Familie? Kommt auch wieder vor und ich kann nur bestätigen, dass diese Familie nicht wirklich normal ist.
Was mir persönlich gut gefallen hat, war das Stefano und Carlina ganz klar zueinanderstanden. Obwohl Carlina nicht so oft in Erscheinung tritt, harmoniert sie mit ihrer überlegten Art und Weise sehr mit Stefano und gleicht auch den Wahnsinn ihrer Familie aus.

Der Mordfall an sich war hier sehr spannend, denn je weiter Stefano ermittelte, umso mehr Fragen waren offen und auch die Indizien gegen Lucio verdichteten sich. Aber Stefano lässt nicht locker und auch hier wurde ich am Ende überrascht. Denn mit dem Ende habe ich ehrlich nicht gerechnet.

Es war ein sehr schönes, unterhaltsames Buch. Vielen Dank an Beate Boeker für die absolut lustige, spannende Geschichte. Gerade auch die wirklich unterhaltsamen Momente rund um Tante Violetta! Es war sehr lustig und unterhaltsam. Meine Leseempfehlung hat das Buch auf jeden Fall und ich hoffe auf weiteren Nachschub!