eine kurzweilige Unterhaltung

Immer Ärger mit der Famiglia -

Immer Ärger mit der Famiglia
von Beate Boeker

Eine kurzweilige Unterhaltung

Beate Boeker liefert mit diesem Buch den 8. Teil ihrer Roman Serie.
Familie Mantoni steht Ärger ins Haus. Lucio ist verschwunden und wie sich bald herausstellt, wurde er verhaftet, weil ihm vorgeworfen wird, eine Prostituierte ermordet zu haben. Stefano ermittelt und sucht, seine Unschuld zu beweisen, was sich als recht schwierig herausstellt. Mittendrin wieder Tante Violetta mit einer genialen neuen Geschäftsidee.
Dier Roman um eine florentinische Familie ist sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist unabhängig von anderen Bänden zu lesen, alle Charaktere sind gut beschrieben. Das Leben in  und mit einer italienischen Familie hat die Autorin sehr anschaulich dargestellt - man hat das Gefühl direkt dabei zu sein. Die Geschichte ist sowohl spannend als auch unterhaltsam. Mit witzigen, humorvollen Ausdrücken würzt Beate Boeker ihren Roman. Ich musste immer wieder schmunzeln. Als Leser bekommt man einen guten Eindruck von den Familienverhältnissen der Mantonis schrullig und absolut liebenswert. ich kann gut verstehen, dass diese Serie eine eigene Fangemeinde hat. Sicher ist es nicht mein letztes Buch dieser Autorin. Ich gebe dem Roman 5 Sterne und eine echte Leseempfehlung.