Ein MUSS für alle Fans der Serie!

RIVERDALE - Der Tag davor - Micol Ostow

RIVERDALE - Der Tag davor
von Micol Ostow

~~Das Cover passt sehr gut zum Buch, denn es ist eindeutig von der Serie inspiriert, denn die Silhouette sieht Archie schon sehr ähnlich ;)

Einstieg: Ich bin ein großer Fan der Serie, zumindest von den ersten beiden Staffeln. Von der dritten Staffel bin ich momentan nicht der größte Fan. Na ja, aber für mich war es trotzdem klar, dass ich dieses Büchlein hier auf jeden Fall lesen muss, denn Zusatzinfos sind immer klasse ;) Ich bin auch echt schnell in das Buch hineingekommen, denn es ist wie die Serie nur in Buchform.

Die Hauptcharaktere sind natürlich alle vertreten und man erfährt, was Betty, Archie, Jughead, Veronica, Cheryl und so weiter vor dem Todestag von Jason Blossom gemacht haben. Man bekommt so wirklich coole Hintergrundinformationen und lernt die Charaktere auch nochmal besser kennen.

Als die Serie beginnt, ist Veronicas Vater schon im Gefängnis, aber hier erfährt man, wie es überhaupt dazu kommen konnte, und wie Veronica darauf reagiert hat. Man lernt hier eine ganz andere Seite der Protagonisten kennen, was für echte Serienfans einfach sehr cool ist.
Betty macht ein Praktikum bei einem Online Magazin und ist gar nicht in Riverdale und auch die Beziehungen der Charaktere untereinander werden nochmal klarer.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und hatte echt Spaß, mehr über die Seriencharaktere zu erfahren. Der Schreibstil war auch echt sehr angenehm. Das Buch hat sich leicht und flüssig lesen lassen und ich hatte das Gefühl, ich schaue einfach die Serie, weil man ja die Welt von Riverdale im Kopf hat und wenn ich jetzt versuche, mich zurück an das Buch zu erinnern, frage ich mich immer, ob das jetzt in dem Buch oder in der Serie passiert ist :D Vor allem lässt sich das Buch auch sehr schnell lesen. Ich meine, es hat zwar auch nicht so viele Seiten, aber die, die es hat, fliegen einfach an einem vorbei. Ich habe wirklich nur sehr wenige Stunden gebraucht, um es durchzulesen :) Also es eignet sich auch gut dafür, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, und einfach mal ein paar Stündchen runterkommen möchte.

Fazit:

Muss man das Buch lesen, um die Serie zu verstehen? Nein, aber für echte Riverdale Fans ist es auf jeden Fall ein Muss! :)
Bewertung:

4 von 5 Sternen

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!