Ein Muss für jeden Fan

Metallica - Alle Songs -

Metallica - Alle Songs
von Benoît Clerc

Klappentext:

Nothing Else Matters: Die einzigartige Geschichte von Metallica und all ihren Songs

Alles begann Anfang der 80er-Jahre mit zwei Zeilen in einer kalifornischen Lokalzeitung, mit denen Lars Ulrich andere Metal-Musiker zum Jammen suchte. Zwei Jahre später erschien das Debütalbum Kill ‚Em All – und der Name einer Band schrieb sich in die Musikgeschichte ein: Metallica. Ihre Mitglieder waren Pioniere des Thrash Metal und prägten mit der markanten Stimme von James Hetfield und natürlich mit ihrem Stil die Musikwelt weit über die Metalszene hinaus. Dieses Buch erzählt die faszinierenden Hintergründe zu allen Songs und Alben der berühmten Band.

- Das perfekte Geschenk für alle Fans von Metallica und Heavy Metal

- Entstehungsgeschichten zu jedem Song und jedem Album

- Backstage: Details aus den Studios und von Tourneen

- Anekdoten aus der Bandgeschichte und dem Leben der Metallica-Bandmitglieder

- Die erste Metalband in der erfolgreichen Musikreihe »Alle Songs«

Die vollständige Diskografie der erfolgreichsten und einflussreichsten Metal-Band aller Zeiten

In diesem riesigen und umfangreichen Bildband „Metallica - Alle Songs: Die Geschichten hinter den Tracks“  finden wir die vollständige Diskografie dieser Metal-Band in chronologischer Reihenfolge zudem sämtliche Hintergrundinformationen zu den Songs.

Auf rund 525 Seiten findet der Leser viele Fotos (auch ganz- und doppelseitig) und einfach alles, was man rund um diese Band wissen muss. Mein Mann ist ja ein riesiger Fan dieser Metal-Band , kennt jeden song, jede CD und ist richtig begeistert.

Wir bekommen die Alben vorgestellt und auch hinten nochmals registerartig aufgelistet. Da dieses Band sehr umfangreich ist, sehr schwer, sehr groß und viel viel zu lesen bietet, hat mein Mann da schon einige Tage dran gesessen, aber das hat sich richtig gelohnt und nun ist er noch ein kleines bisschen mehr Fan.

@esposa1969