Ein MUSS für jeden Katzen-Liebhaber!

Vom Glück mit Katzen zu Wohnen - Maike Grunwald

Vom Glück mit Katzen zu Wohnen
von Maike Grunwald

Wir bekommen in diesem Buch 18 private Einblicke zu sehen. Einblicke ins Privatleben verschiedener Personen mit ihren Katzen. Zum Großteil sind es bekannte Größen wie z.B. Kerstin Gier, Rosina Wachtmeister und Beate Teresa Hanika.
Viele unterschiedliche Fotos aus ihrem privaten Umfeld und Geschichten aus ihrem Leben mit Katzen.
Ganz interessant auch: Im hinteren Teil des Buchs gibt es Wohn- und Wohlfühltipps von Katzentherapeutin Birga Dexel.

Ich liebe Bildbände ja sowieso schon! Aber eins in dem es Katzen, wunderschöne Architektur, Einrichtungen, und Landschaften zu sehen gibt? Mir war klar das kann ja nur gut werden!!!
18 Menschen (mir leider nicht ale bekannt) zeigen Fotos aus ihrem Privatleben. Das fand ich schon sehr interessant. Z.B. Rosina Wachtmeister! Ich bin ein riesen Fan und habe hier überall ihre Figuren sitzen. Ich kannte bisher nur ihr Profil-Foto aus verschiedenen Presse-Berichten. Hier können wir einen Blick auf ihr Atelier oder auch ihr Schlafzimmer werfen. Man erfährt vieles Interessantes wie das sie rund 10Gebäude in ihrem Märchengarten nach eigenen Vorstellungen selbst gebaut, dekoriert und eingerichtet hat (Seite 57).
Auch über andere Persönlichkeiten wie Schauspieler, Schriftsteller und Künstler erfahrt man so einiges.
Und natürlich zum Großteil wie das Wohnen mit ihren Katzen aussieht.
Wunderschöne verschiedene Katzen, in allen Farben und Größen.
Jedes Kapitel beschreibt die Wohnverhältnisse und läßt die Katzenhalter stichpunktartig das Leben mit seinen Katzen beschreiben.
Die süßen Stubentiger sind individuell und im Charakter unterschiedlich, genau wie ihre Besitzer.
Dies wird hier in Bildern und Texten dargestellt. Und bei einigen Geschichten erkannte ich meinen beiden Lieblinge wieder.
Ich selbst habe 2 kleine Katzen, Lucy und Leo. Und sie verstehen sich wunderbar mit unserem Hund *g*
Die Wohn- und Wohlfühltipps auf den letzten Seiten beantworten viele Fragen rund um das Zusammenleben mit Katzen:
Kann man Katzen erziehen? Katzen im Bett - ja oder nein?
Diese und viele weitere Fragen findet man hier gut beantwortet.
Ganz zum Schluß des Buches gefällt mir besonders noch einmal das Vorstellen aller Katzenfreunde.
Jeder der in diesem Buch zu Worte kam wird noch einmal mit kurzem Lebenslauf votgestellt.
Das finde ich persönlich noch einmal sehr interessant, da ich ja nun leider nicht jeden kennen kann ;-)
Auch die Kontaktadressen und Internetseiten der Einzelnen Katzenhalter zu findet man mit dabei.
Ich werde mir dieses Buch sicher immer wieder durchlesen, oder gelegentlich auch nur die Bilder betrachten.
Aber zuerst muß ich es im Bekanntenkreis verleihen, da es bereits die ersten Interessenten dafür gibt.
Ein MUSS für jeden Katzen-Liebhaber!
Bewertung: 5 von 5 Sternen!!!